Schlemmen in Wien - Restaurant 57

Donnerstag, 30. Oktober 2014




Gestern Abend besuchte ich dank eines großartigen Geburtstagsgeschenks das Restaurant "57" im 57. Stock des DC-Towers in Wien.


Im Restaurant des Hotels Melià kocht Siegfried Kröpfl, der unter anderem für sein Kochbuch "Wir kochen vegan" bekannt ist.
Das Interior-Design ist in dunklen Tönen gehalten, was  in Kombination mit dem schwarzen Nachthimmel Wiens bei einem Abendessen eine ganz besondere Stimmung schafft.


Wir bekamen einen Tisch direkt am Fenster und mit Blick "hinab" zum Donauturm zugewiesen, der mit seinen 170 Metern fast schon winzig wirkt.


Die Speisekarte bietet eine überaus erfreuliche Auswahl an veganen Gerichten, die nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern einen auch optisch wirklich ins Staunen versetzen.
Was besonders angenehm aufgefallen ist: bei der Bestellung wurde sofort nachgefragt, ob wir vegetarisch essen.


Wie es bei Restaurants dieser Preiskategorie üblich ist, startet der Abend mit einem Gruß aus der Küche: Frisches Brot mit veganer Butter, Oliven, Olivenöl und einem Gelee im Glas.
Die Preise sind zwar hoch, jedoch zum Glück noch akzeptabel. Schließlich muss man bedenken, dass solch ein Abend mit einem kleinen Erlebnis gleichzusetzen ist, und nicht mit einem gewöhnlichen Restaurantbesuch verglichen werden kann.
Wir bestellten neben einigen Cocktails, Vorspeise, Hauptspeise sowie, wie könnte es anders sein, ein Dessert. Bei der Nachspeise war ich anfänglich ein wenig enttäuscht, da es als vegane Option nur Schokoladenmousse zu geben schien, jedoch wurden mir auf Nachfrage in der Küche eine Variation an Fruchtsorbets serviert. Ich habe das Schokomousse trotzdem probiert und es war wirklich großartig!









Restaurant 57
Donau-City-Straße 7
1220 Wien

Kommentare :

  1. Wow - schaut echt toll aus! Da bekomme ich wirklich große Lust mir das auch mal näher anzusehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann's wirklich empfehlen. :) Nachdem ich gerade an akutem Fernweh leide, war der Abend außerdem wie eine kleine Dosis "Anti-Fernweh"...bei dem tollen Ausblick, der gelungenen Architektur und dem leckeren Essen... ein bisschen wie Urlaub!

      Löschen

Proudly designed by Mlekoshi pixel perfect web designs