Nougat-Dinkelvollkorn-Pancakes

Montag, 3. März 2014

Pancakes sind eigentlich immer eine gute Idee. Man hat die Zutaten auch meistens zuhause, was ich an einfachen Rezepten wie diesen so toll finde.


Zutaten:
160 g Dinkelvollkornmehl
2 Pk. Vanillezucker
1 Pk. Backpulver
2 Prisen Salz
300 ml Mandelmilch (man kann aber auch jede andere Pflanzenmilch verwenden, im Notfall auch Wasser)
1 EL Öl
2 EL Nougat (vegan von Ruf oder Zotter)
2 EL Agaven-Dicksaft (oder mit einem EL Zucker ersetzen)
Nougat, Bananen und Mandelsplitter zum Garnieren

Zubereitung:
Super einfach: Das Mehl mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben und anschließend mit allen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein, also im Notfall lieber noch ein wenig Mehl unterrühren. Ich mache die Pancakes meistens nach Gefühl.

Nun ein wenig Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanner erhitzen und die Pancakes goldbraun backen. 


Anschließend beliebig mit Nougat, Bananen und Mandelsplittern anrichten.


Richtig gut zu den Nougat-Pancakes passt die vegane heiße Nuss-Nougat-Schoko von Zotter. Diese macht sich besonders hübsch in der Mugtail Tasse von Kinto, die auch als Teelicht verwendet werden kann. Hier habe ich das hübsche Katzenexemplar abgelichtet.


Kommentare :

  1. Pfoa sehen die aber lecker aus! Und ich liebe das Nougat von Zotter!!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  2. :) ich hab mir gleich eine großpackung aus deutschland mitbringen lassen :) schade, dass ich das noch nirgends in wien gefunden habe.

    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen so richtig richtig lecker aus, da will ich glatt nochmal frühstücken!
    Und Vollkornmehl! Das muss ich ausprobieren!!
    Liebste Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. :) ich dachte mir, als kontrast zum vielen nougat, würde vollkornmehl eventuell was gut machen... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, die sehen wirklich total lecker aus - aber sind für mich erst ab Ostern was ;)

    AntwortenLöschen

Proudly designed by Mlekoshi pixel perfect web designs