Grinzing

Freitag, 14. Februar 2014

Wien hat 100 schöne Ecken. Aber eine meiner liebsten ist eindeutig Grinzing!

Dafür gibt es zwei ganz simple Gründe: Essen und Trinken.

Natürlich hat Grinzing mehr zu bieten, als nur die unzählig vielen Heurigen, die normalerweise selten mit vegan-geeignetem Essen in Verbindung zu bringen sind.
Daher ist es umso verwunderlicher, dass gerade hinter den erwürdigen Mauern des traditionellen, über 330 Jahre alten Feuerwehr-Heurigen Wagners eine Vielzahl veganer Speisen auf der Karte stehen.




Hier gibt es neben dem typischen "Viener Schnitzerl" eine ständig wechselnde vegane Karte, die meist an das saisonale Angebot angepasst ist.
Lasagne, Linsenlaibchen und Quiche sind nur ein kleiner Auszug aus den von mir schon persönlich verkosteten Leckerein. Dazu gibt es einen leckeren veganen Dip oder sogar veganen Erdäpfelsalat (nicht typisch, da die Wiener Variante meist mit Rinderbrühe zubereitet wird). 
Die Preise sind absolut tragbar. Bei unseren Besuchen ist es beihnahe schon Tratition, einmal die komplette vegane Speisekarte auf- und ab zu bestellen, dazu einen frischen Hollundersaft zu trinken und schlussendlich, trotz Atemnot, noch leckeren Strudel oder selbst gemachtes Snickers oder Bounty zu naschen.



Im Sommer bietet der Heurigen einen wunderschönen Gastgarten, der besonders an lauen Sommerabenden einen Besuch wert ist.



Wer sich mit einem vollen Wampst noch von dem urigen Heurigenbankl erheben kann, sollte unbedingt einen Spaziergang durch das wunderschöne Grinzing unternehmen oder zu einem der tollen Aussichtspunkte der Gegend schauen.


Letzten Sommer hat mir meine Mama einen fantastischen Aussichtspunkt am Mukenthalerweg gezeigt, von dem aus man ganz Wien überblicken kann. Hier ist es wunderbar ruhig und im Herbst ist man umgeben von den farbigen Weingärten.



Diese Woche habe ich es endlich einmal nach Sonnenuntergang hierher geschafft! Eventuell ein Spot für einen romantischen Valentinstags-Ausflug...? ;)


 



Weingut Feuerwehr Wagner 
Grinzinger Straße 53
1190 Wien
http://www.feuerwehrwagner.at/

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Proudly designed by Mlekoshi pixel perfect web designs